Seiten

06 Juli 2007

Zwischenbericht

Evi/Trick17 hat angeregt, daß ich mal einen Zwischenbericht bringe... :-)
 
Nun, es ist zu sagen, daß es noch nicht klappt... leider ! :-(
 
Ich wollte also Linux installieren. Mit einer Debian-Version klappte es garnicht und dann habe ich openSuse installiert. DAS funktionierte auch, allerdings nur kurz und nicht richtig.
DAS liegt aber nicht an LINUX, sondern wahrscheinlich an meinem Rechner oder irgendeinem seiner Komponenten.
 
Nun vermutete ich, daß vielleicht die BIOS-Version veraltet ist und habe mir beim Hersteller des Motherboards ein - wie ich dachte - aktuelles BIOS runtergeladen und aufgespielt.
Muß wohl irgendwas schief gelaufen sein, denn nach anfänglichen Schwierigkeiten überhaupt noch Linux zu starten, geht nun garnichts mehr.
Ich kann noch nicht mal die BIOS-Einstellungen sehen. :-(
Also der Monitor bleibt dunkel und die Laufwerke (CD, Festplatte, Floppy) werden überhaupt nicht mehr angesprochen. :-(
 
Tjaaa... was ist nun ?
Ich weiß es nicht und versuche es gerade herauszufinden bzw. irgendwie ein neues BIOS zu kriegen. Möglicherweise habe ich die Grafikkarte oder schlimmstenfalls noch was anderes "geschossen".
 
Ich schreibe das hier, weil es ja etwas Technisches ist (dafür sollte nämlich dieser Blog herhalten) und andererseits, weil weil ich hier meine Meldungen per E-Mail "reinpacken" kann. :-)
Weil ich nämlich mit der "alten" Methode per Modem und meinem alten Laptop zur Zeit unterwegs bin, aber DSL trotzdem bezahlen muß. Deswegen muß ich das alles ein bißchen kurz halten um nicht doppelt zu bezahlen.
 
Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet, zuerst den Rechner wieder zum Laufen zu kriegen, dann Linux zu installieren oder die bestehende Installation zu "retten" und dann auch wieder mit DSL im Netz "rumzuölen". Dann wird auch wieder mehr von mir zu sehen sein ! :-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.. und was ist deine Meinung dazu ?