Seiten

13 August 2008

Den Feedreader

… bei LINUX habe ich gewechselt ! War garnicht so einfach.
Aber der Reihe nach…
Bei LINUX ist standardmäßig der Feedreader “Akregator” dabei. Jedenfalls bei meiner Distribution. Der funktioniert zwar, ist aber SEHR einfach.
Nun habe ich mir den “RSSOwl” installiert. Ist ein bißchen komfortabler und bietet mehr Möglichkeiten zum Spielen..

Ich wollte nun wie ich das gewohnt bin, daß sich der Browser bei einem Doppelklick auf die Nachricht öffnet. Ging nicht auf Anhieb. Man mußte angeben mit welchen Browser. Nun… dachte ich mir, natürlich mit “Firefox” ! Also in das entsprechende Feld eingetragen… ja denkste… ging nicht.
Seit Tagen überlege ich - als Anfänger mit LINUX - wo denn das Programm liegt. Ich habe es mit allen erdenklichen Parametern versucht. Nix !

Dabei war es schon richtig den Programmnamen einzugeben. Man mußte nur auf “Übernehmen” klicken und JETZT funktioniert es ! Manchmal ist es ganz einfach aber LINUX “verzeiht” keine Fehler !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.. und was ist deine Meinung dazu ?