Seiten

05 Juni 2009

Alte Heimat



Menden auf einer größeren Karte anzeigen


Hier habe ich mal ein Bild meiner alten Heimat - in der ich meine Kindheit und auch einen Teil meiner Jugend verbracht habe - eingefügt.
Sicher... das interessiert vielleicht niemanden. Es ist als Ergänzung zu dem Beitrag in der "Wundertüte" gedacht und soll zeigen, welche Möglichkeit wir zum Spielen hatten.
Im ersten Moment sieht es aus wie hunderte anderer kleiner Städte auch. Ist auch so !
Aber wenn man nach rechts geht (auf dem Bild), am Krankenhaus vorbei, sieht man ein sehr großes zusammenhängendes Waldstück und dieses Waldstück war unser Abenteuer-Spielplatz. Wir sind bis zum "Hexenteich" gekommen (noch weiter rechts)
Ach so ja... gewohnt habe an ich (oder wir) an der Hauptstraße, etwas in Höhe der Brandstraße. Von dort aus war auch der Hauseingang. Vorne zur Hauptstraße hin waren Geschäftsräume. (Hussel und Eiskaffee damals)

Kommentare:

.. und was ist deine Meinung dazu ?