Seiten

29 März 2010

C64 neu aufgelegt ?

Habe ich HIER gelesen, daß es eine neue Auflage  des Commodore 64 (C64) geben soll...
D. h. aufmerksam geworden auf den Artikel bin ich durch eine "Notiz" bei Twitter von der Publikation wo dann der Artikel stand.

Ich bin auch einer derjenigen, deren "Computerleben" mit dem C64 angefangen hat. Eigentlich schon mit dem  Vorgänger, dem VC 20. DER hatte 3 1/2 kB Speicher für Programme. Könnt ihr euch DAS vorstellen ?

Naja... ich habe zwar noch einen originalen C64. Aber trotzdem war ich ganz interessiert und wollte den Neuen sehen.

Also schnell hin und angeguckt...

Achneee... der hat ja mit dem C64 überhaupt nix mehr gemein... 
Nicht mal das Aussehen.
Wenn man sich die technischen Daten ansieht, stellt man fest daß die jeder andere Computer auch hat. Windows oder Linux  auf einem 64er ?

Naja... mir ist klar, daß  man einen Computer mit den technischen Daten des originalen C64 und der Peripherie heute nicht mehr verkaufen kann. Höchstens als Sammlerstücke.

Es wäre höchstens noch interessant, wenn man bei einer Fachsimpelei auf die Frage: "Welches Gerät  hast denn  du ?" antworten  würde "Einen C64" 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

.. und was ist deine Meinung dazu ?