Seiten

20 Dezember 2007

Halleluja... :-)

DAS ist sozusagen ein "Jauchzer"... :-)

Nachdem fast das letzte halbe Jahr bei mir Internet-mäßig nichts lief, weil ich erstens LINUX installieren wollte und zweitens der Rechner wohl nicht in Ordnung war, sieht es nun so aus, als wenn zu Weihnachten oder zum Jahresende doch noch alles gut wird !

Über die Schwierigkeiten mit der Installation von LINUX stehen hier einige Beiträge und ich will nicht alles wiederholen. Es hat sich aber wohl herausgestellt, daß mit dem Board nicht alles stimmt.

Nachdem ich mit einem alten Laptop (der nun auch seinen Geist aufgegeben hat) sozusagen eine "Notverbindung" (hauptsächlich E-Mail) zum Internet aufrechterhielt , habe ich mir nun einen neuen Rechner leisten können.

Es ist kein High-End-PC, aber zumindest hat er das Nötigste. Aber... das Wichtigste funktionierte nicht... :-) Nämlich die LAN-Schnittstelle, die unerläßlich ist, um per DSL ins Internet gehen zu können :-(

Also habe ich ihn umgehend zum Verkäufer zurückgeschickt zur Reparatur oder zum Umtausch. Heute abend erhielt ich eine E-Mail, daß das Paket auf dem Weg zu mir ist. Ich weiß jetzt nicht, was die gemacht haben, ob sie repariert haben oder einen anderen geschickt haben. DAS sehe ich ja dann... Also werde ich noch vor Weihnachten meinen neuen Rechner wieder haben. *freu*

Inzwischen war ich aber nicht untätig... :-) Ein Kumpel hat mir einen alten, bei ihm ausgedienten Recher geschenkt, der aber AUCH kaputt war. Also habe ich aus dem alten Rechner von mir und dem von meinem Kumpel EINEN gemacht, der dann auch funktionierte und auf dem sich LINUX ohne Probleme installieren ließ und auch LÄUFT !!!

Ein Wermutstropfen gab es allerdings. Er hatte keine LAN-Schnittstelle, sodaß ich mit dem Modem ins Internet gehen mußte. Man hat mich hier und da schon wieder gesehen... :-) aber ich muß das auf "kleiner Flamme" halten, weil das extra kostet !

Ich freu mich schon, wenn hier wieder alles problemlos funktioniert !

Euch wünsche ich ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Kommentare:

  1. Hi Gucky,
    was Du alles machst! :-)
    Das ist ja dumm, wenn das mit LAN nicht geht :-( Hoffentlich hast Du den anderen PC bald, damit Du wieder mit Lan gehen kannst. Denn sonst wird es wirklich teuer.

    Irgendwie geht das mit der url hier nicht, deshalb so

    http://audiovisuell.myblog.de/audiovisuell/art/5722058

    AntwortenLöschen
  2. Hmm... ich wollte einen anklickbaren Link machen. Geht aber anscheinend nicht... :-(

    AntwortenLöschen

.. und was ist deine Meinung dazu ?