Seiten

29 November 2014

So ein Müll

Es kann ja sein, dass ich zu doof bin. Aber ich bin gerade etwas frustriert.

Folgendes... ich habe ein Tablet. Nagut, es war und ist nicht das Teuerste. Aber das steht hier nicht zur Debatte.
Es funktioniert normalerweise einwandfrei.
Natürlich habe ich auch da auch viel von Google drauf. Aber da komme ich nirgendwo mehr dran.
Warum ? Das ist einfach erzählt.

Es war ja mal die Rede von riesigen Passwortklau. 
Ich ändere meine Passworte selten. Aber hier dachte ich, weil Google so eine zentrale Rolle auf dem Tablet spielt, ich ändere das mal besser.
Gesagt, getan.

Damit fingen die Probleme an.
Während die Eingabe des neuen Passworts am heimischen Rechner noch ziemlich einfach war, fingen die Probleme bei den mobilen Geräten an.

Ich finde einfach nichts, wo man das ändern kann und ohne passendes Passwort komme ich gar nicht auf den Server.
Bzw. es gibt immer eine Fehlermeldung.
Bei anderen Programmen wird mir in einer solchen Situation die Eingabe eines (neuen) Passworts angeboten bzw. abgefragt und man kann das neue Passwort eingeben.

Im Moment habe ich solange daran rumgedaddelt dass der Akku leer ist und ich dabei bin, das Gerät aufzuladen.
Nachher werde ich es noch mal probieren.

Ich hatte auch gedacht, wenn man es nicht auf dem Gerät neu eingeben kann, vielleicht kann man es bei Google in den Kontoeinstellungen ändern. Geht nicht, Habe jedenfalls nichts gefunden.

So ein Mist !

Kommentare:

.. und was ist deine Meinung dazu ?