Seiten

18 Januar 2007

Was ist ein (We)Blog ?


Link: sevenload.com


Für einen Weblog kann man einen der vielen Anbieter nehmen, wie z. B. hier Blogger.com
oder einen der vielen anderen Anbieter.
Für einen eigenen Weblog, also ohne einen Anbieter, braucht man Webspace, also Speicherplatz oder auch Domain genannt. Dieser muß PHP können und eine SQL-Datenbank anbieten.
Weiterhin braucht man ein FTP-Programm, um die Dateien auf den Server hochladen zu können.

Wer also nicht so versiert ist in der DFÜ, sollte vielleicht erstmal bei einem Anbieter ausprobieren, ob ihm das Spaß macht. Es gibt allerdings ein Problem, auf das ich durch eine andere Bloggerin aufmerksam geworden bin. Man kann die geschriebenen Beiträge nicht "mitnehmen" !
Vielleicht ist DAS bei dem einen oder anderen Anbieter möglich, aber es ist nicht die Regel.
Falls ich jetzt noch was vergessen habe, schreibe ich es später noch dazu. Sonst gibt es Fragemöglichkeit in den Kommentaren.

1 Kommentar:

  1. HiGucky,
    noch ein neuer Blog :shock: ;-)

    http://audiovisuell.myblog.de/

    AntwortenLöschen

.. und was ist deine Meinung dazu ?